BIO

cropped-s-ljsh9o.jpeg

Wolf Hogekamp ist Mitherausgeber der „Poetry-Slam-Fibel“ (Satyr Verlag), dem Standardwerk für deutschsprachigen Poetry-Slam. Er veröffentlichte den Gedichtband „Es regnet Ponys“ (Lektora Verlag) und die erste DVD für Poetry Clips, die erste Sammlung von Poetry-Slam-Texten im Video-Format.

Der studierte Filmemacher ist Organisator der ältesten regelmäßigen deutschen Poetry-Slam-Veranstaltungsreihe im Berliner Club „Ritter Butzke“. Er ist der Begründer und Erfinder der Deutschen Poetry-Slam-Meisterschaften.

Neben Buch, CD- und DVD-Veröffentlichungen kümmert sich Wolf Hogekamp seit Jahren um die Nachwuchsförderung im Poetry Slam. 2014 organisierte er zusammen mit Lars Ruppel die deutschsprachigen Meisterschaften im U20-Poetry-Slam als Talentschmiede für Schreibkünstler unter 20 Jahren.